Regelungen zu Auf-/Abstieg, Saison 2020/21

VVRP: Spielbetrieb

Der Landesspielausschuss hat am 31.3. getagt und die Regelungen für Auf- und Abstieg beschlossen, sowie die Zusammensetzung der neuen Saison vorbereitet.

Wir befinden uns alle in einer sehr speziellen und außergewöhnlichen Situation und wir wissen heute auch noch nicht, ob wir das zu einem regulären Saisonbeginn im Herbst 2020 umsetzen können. Aber wir bereiten uns vor, ebenso sind wir auf mögliche notwendige Anpassungen eingestellt.

Dies erfordert Flexibilität, Zusammenarbeit und Kompromisse. Wir bitten hierzu auch Euch - unsere Vereine,  Mannschaften und Verantwortliche - um Unterstützung.

Wir bedanken uns schon jetzt bei all denen, die uns kurzfristig Rückmeldung zu einem möglichen Aufstieg gegeben haben.

Beschlüsse: (für den VVRP und seine Bezirke)

  1. Der VVRP und seine Bezirke folgen den Empfehlungen des DVV (wie viele andere Landesverbände auch)
  2. Offizielle Meistertitel werden wegen des vorzeiten Saisonendes und der nicht regulär abgeschlossenen Tabelle nicht vergeben
  3. Es gibt keine Qualifikationsspiele – der geplante Termin am 4./5.April findet NICHT statt.
  4. Mannschaften, die nach aktuellem Tabellenstand in ihrer Spielklasse auf einem Abstiegsplatz sind und rechnerisch einen Nichtabstiegsplatz gemäß den festgelegten Regularien erreichen könnten, erhalten die Möglichkeit, für die Saison 2020/2021 in dieser Spielklasse zu bleiben.
  5. Mannschaften, die nach aktuellem Tabellenstand in ihrer Spielklasse rechnerisch eine Platzierung erreichen könnten, die gemäß den festgelegten Regularien zum direkten Aufstieg berechtigen, erhalten die Möglichkeit in die höhere Spielklasse aufzusteigen.
  6. In der darauffolgenden Saison 2021/22 ist wegen des Ziels, den Spielbetrieb überwiegend mit 9er-Ligen durchzuführen, mit vermehrtem Abstieg zu rechnen. Es gilt aber die Einschränkung, dass dennoch nicht mehr als 3 Mannschaften absteigen können. siehe auch DuBest §13
  7. Die verschiedenen Termine wurden der Situation angepasst, im Wissen, dass dies in einigen Fällen eine Herausforderung werden könnte. Diese Termine sind für die Planung aber notwendig !
    1. Schriftliche Aufstiegsbestätigung:                               30.4.2020
    2. Abmeldung, Rückmeldung, Nummernwünsche       15.5.2020
    3. Meldung der Heimspieltermine, Hallen etc.             15.6.2020
      1. Wichtig – wegen der Hallensituation bitte frühzeitig mit Gemeinde/Schule in Kontakt treten !
    4. (vorläufige) Spielpläne                                                  15.7.2020
    5. Neuanmeldungen                                                          1.09.2020  (Ausnahme bei BezirksSonderregelung)
  8. Die für die Saison relevanten Dokumente werden in den nächsten Tagen im Downloadbereich zur Verfügung gestellt (https://www.vvrp.de/cms/home/halle/informationen/downloads.xhtml ):
    1. Durchführungsbestimmungen 2020/21
    2. Rahmenterminplan 2020/21 (bei einigen Spielklassen wird es 11er-Ligen geben !!!)
    3. Aufstiegserklärungen RPL, VBLN, VBLS
    4. Zahlenspielpläne
  9. Die vorläufige Spielklasseneinteilung (bitte Termine unter 7. beachten !) wurde erstellt, basierend auf den oben gefassten Beschlüssen und den erhaltenen vorläufigen Rückmeldungen:
  10. Nummernwünsche (VVRP und auch in den Bezirken) bitte ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels unbedingt an nummernwunsch@vvrp.de
01.04.2020 14:08

Volleyball Orakel

VVRP: Spielbetrieb

==> http://www.volleyball.schochastics.net/

Wir haben mit Unterstützung der Mitarbeiter der UNI Konstanz (insbesondere Barbara Pampel) - Vielen Dank ! auch die Daten der VVRP Ligen in deren Orakel-Homepage eingebaut.

Dieses Tool ermittelt auf Grund der bisherigen Ergebnisse die Wahrscheinlichkeit der Ergebnisse der noch ausstehenden Spiele und damit wie die AbschlussTabelle aussehen könnte.

ACHTUNG: Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung basierend auf Statistischen Methoden und Zahlen der Vergangenheit und ist KEINE Garantie, dass die Spiele auch so ausgegangen wären. Daher kann dies auch nicht die alleinige Grundlage für die Entscheidungen des Spielausschusses sein, ist aber auf jeden Fall trotzdem eine relevante Zusatzinformation und reduziert unseren Aufwand für Berechnungen ;-) - und auf jeden Fall ist das sehr interessant !!!

27.03.2020 13:09

Qualifikation/Relegation am 4./5.April

VVP: Spielbetrieb

Der im Rahmenspielplan festgelegte offizielle Termin für Qualifikations-/Relegationsspiele ist das Wochenende 4./5.April 2020.

Bitte schon jetzt berücksichtigen ! Details wer/wo/wie betroffen ist werden sobald als möglich veröffentlicht.

06.03.2020 11:49

EinsteigerLiga findet mit 6 Mannschaften statt - Status

VVP: EinsteigerLiga

aktueller Status

weiblich männlich
TV Rodenbach I VSC Frankenthal
TV Rodenbach II SG Kaiserslautern
VSC Frankenthal TS Germersheim

Spieltermine: 

  • 29. März 2020 - Sporthalle Berufsschule in Germersheim

  • 25. April 2020 - Sporthalle Goetheschule in Kaiserslautern

Beginn jeweils 11 Uhr, Hallenöffnung 10 Uhr

Regelungen (Einsteigerliga - Regularien hier klicken)

04.02.2020 11:10

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

VVP Kalendervorschau

Donnerstag, 9. April 2020
Osterferien RLP Osterferien RLP
Freitag, 10. April 2020
Karfreitag Karfreitag
Montag, 13. April 2020
Ostermontag Ostermontag
Donnerstag, 16. April 2020
Junior Volley Saar Cup Junior Volley Saar Cup
Samstag, 18. April 2020
Qualifikation RL/OL - abgesagt Qualifikation RL/OL - abgesagt
Freitag, 24. April 2020
D-Trainerausbildung 2020 D-Trainerausbildung 2020
Samstag, 25. April 2020
RLP U13m Halle - abgesagt RLP U13m Halle - abgesagt
Samstag, 25. April 2020
DM U14m Halle - abgesagt DM U14m Halle - abgesagt

Spieltag aktuell

Spiele

Samstag, 21. März 2020

13:00
SG Südpfalz III SG Südpfalz III
ASV Landau II ASV Landau II
-:-
13:00
SG Südpfalz III SG Südpfalz III
VC Hainfeld VC Hainfeld
-:-
14:00
TS Germersheim II TS Germersheim II
TV Maximiliansau TV Maximiliansau
-:-
14:00
TS Germersheim II TS Germersheim II
TuS Schaidt TuS Schaidt
-:-
14:00
TS Germersheim III TS Germersheim III
VBC Haßloch VBC Haßloch
-:-
14:00
TS Germersheim III TS Germersheim III
TSV Speyer III TSV Speyer III
-:-