2021/22 - VVP-Kreisligen

keine Daten vorhanden

Saison 2021/22 - Beschlüsse usw ....

VVP: Spielbetrieb

wie präsentiert auf dem Staffeltag am Mo, 10.5.2021:

  • Fristen/Termine: wichtige Termine (vvp-online.de)
  • Spielsaison beginnt nach den Herbstferien - vorl.Rahmenspielplan: 2021-22_VVRP-RTP-ENTWURF.xlsx
  • Bei mehr als 10 Mannschaften in einer Liga aufgesplittet mit Play-Offs zu Ermittlung der Auf-/Absteiger am Ende der Saison (Modus Anfang 2022, wenn ersichtlich ist, wie die Saison verläuft). Grund: insgesamt weniger Spieltermine und damit "Luft" falls Verlegungen notwendig werden - vorl.Ligaeinteilung: vorl. Ligaeinteilung (vvp-online.de)
  • Nummernspielpläne (5er, 6er, 9er) gibt es hier: Downloads (vvp-online.de)
  • Schiedsrichterlizenzen (B,C,D) werden für den VVRP und die Bezirke wegen Corona um ein weiteres Jahr verlängert, Details folgen
  • neue (DVV-)Regelungen zu Spielgemeinschaften, auf Landesbene umzusetzen bis 1.7.2022, überregional ab 1.7.2021
  • Aussetzung der Regelungen Höherspielen werden wieder zurückgenommen
09.05.2021 11:07

Infos zur Saison 2021722 - Staffeltag am 10.Mai 19 Uhr

VVP: Spielbetrieb

An unsere Vereine im VolleyballVerband Pfalz,

Der Landesspielausschuss und im Anschluss der Spielausschuss Pfalz haben sich in den letzten Tagen getroffen und, basierend auf den Entscheidungen und Regelungen des Bundesspielausschuss sowie Dritter Liga und Regionalspielbetrieb, folgendes beschlossen

  • Die Saison 2021/22 wird geplant wie die Saison 2020/21. D.h. da die vergangene Saison nicht gespielt wurde, wird diese wie als nicht gespielt betrachtet und die Ligen-Einteilung bleibt damit mehr oder weniger aus der vorigen Saison bestehen (Kein Auf-/Abstieg).
  • Die Frist für Ab-/Ummeldungen an spielwart@vvp-online.de ist der 31.5 2021. D.h. die endgültige Ligen-Zusammensetzung der BLD, BLH, BKD wird erst danach feststehen. Die Einteilung der BKH und KLD erfolgt dann im September.
  • Die Frist für Neu-Anmeldungen der untersten Spielklassen (BKH/KLD) ist der 1.9.2021
  • Da es wegen der Corona-Pandemie noch nicht klar ist, wie die kommende Saison gespielt werden kann (es könnten auf Grund der inzidenzen etc. immer noch Spieltage ausfallen) und bis heute kaum Training stattfinden konnte, beginnt die Saison erst nach den Herbstferien, damit Zeit für die Vorbereitung bleibt.
  • Zudem folgen wir dem Konzept des Bundesspielausschuss, Ligen mit 10 Mannschaften in 5er oder mit 11 und mehr Mannschaften in 6er-Ligen aufzusplitten, um weniger Spieltage zu benötigen und dann zum Ende der Saison über Play-Offs (PO im Rahmenterminplan) Auf-/Absteiger zu ermitteln. Der Play-Off-Modus steht heute jedoch noch nicht fest und wird nach dem Jahreswechsel festgelegt, wenn absehbar ist, wie die Saison verläuft. Allerdings sieht es aktuell in der Pfalz – Ausnahme untere Spielklassen – nicht nach Spielklassen mit mehr als 10 Mannschaften aus.
  • Nummernwünsche können nach dem 1.6. zentral an nummernwunsch@vvrp.de unter Angabe von Bezirk, Spielklasse, Verein, Nummernwunsch abgegeben werden
  • Die Saisonumstellung erfolgt in SAMS zum 1.7.2021. Danach sollten sich die Vereine zügig um Spielerlizenzen kümmern, um Engpässe kurz vor dem ersten Spieltag zu vermeiden

All dies, sowie ergänzende Informationen, würden wir gerne mit Euch bei einem Staffeltag Pfalz erläutern/besprechen.

Dieser findet online mittels Microsoft Teams am 10.5.2021 um 19 Uhr statt.

________________________________________________________________________________

Am Computer oder mobile App teilnehmen:  Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

Oder anrufen (nur Audio):  +49 69 509543752  Telefonkonferenz-ID: 477 946 010#

________________________________________________________________________________

Ergänzendes Material zu diesem Rundschreiben (über die Homepage veröffentlicht)

Mit sportlichen Grüßen, in der Hoffnung, daß wir kommende Saison eine einigermaßen normale Saison spielen können

Euer VVP Spielausschuss

P.S. Ihr erhaltet dieses Rundschreiben, weil Ihr in SAMS als Vereins- oder Mannschaftsvertreter registriert seid. Bitte aktualisiert Eure Vereins-Mannschaftskontakte, sowie Eure individuellen Kontaktdaten. Bei Fragen: vvpgs@vvp-online.de 

06.05.2021 09:06

Erste Informationen zur Spielrunde 2021/22

VVRP: Spielbetrieb

Liebe Volleyballfreunde,

der DVV hat bekanntlich am 19.02.2021 die Einstellung des Spielbetriebs der Dritten Ligen und Regionalligen aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen. Folgerichtig wurde anschließend vom OL-Ausschuss der Spielbetrieb für die Oberliga RLP/Saar ebenfalls beendet. Der Spielbetrieb in Rheinland-Pfalz wurde gänzlich ausgesetzt.

Hier nun die ersten Infos zur Spielrunde 2021/22:

Auf- und Absteiger, ebenso wie Meister, wird es nach der Einstellung des Spielbetriebs nicht geben.
Alle Mannschaften, die 2020/21 für die entsprechende Spielklasse spielberechtigt waren, sind es auch für die Saison 2021/2022.

22.04.2021 18:41

ACHTUNG Spielgemeinschaften - Neu und Änderung durch den DVV

VVRP: Spielbetrieb

Ab 1.5. sind Spielgemeinschaften nicht mehr nur auf Landesverbandsebene möglich, sondern auch überregional und bis zur 1.Bundesliga.
Die DVV Mitgliederversammlung hatte den DVV Präsidiumsbeschluss am 21.11.2020 mehrheitlich beschlossen und dies wurde in der Anlage 9 zur BSO (Spielgemeinschaften) umgesetzt.
Allerdings ist die Veröffentlichung nicht optimal gelaufen und wir, sowie verschiedene andere Gremien, wurden damit jetzt etwas überrascht.

ACHTUNG: Mit dieser Änderungen wurden Einschränkungen eingeführt, die möglicherweise auch Vereine bei uns betreffen:
Eine Entscheidungen für eine Spielgemeinschaft betrifft mit der neuen Regelung ALLE Mannschaften eines Geschlechtes dieser Vereine, einschließlich der Jugend:
Zitat BSO, Anlage 9, § 1.3:  Eine SG kann nur einheitlich für alle Mannschaften oder für alle Mannschaften eines Geschlechtes jeweils einschließlich der Jugendmannschaften gebildet werden.

Das heißt, eine Entscheidung für die männliche Jugend in SG "A" und den männlichen Erwachsenen-Spielbetrieb in SG "B“ zu treffen, ist damit nicht mehr möglich, d.h., solche SG-Verträge müssten angepasst werden.
Wir werden unsere LSO entsprechend anpassen und auf die BSO Regelungen verweisen. Für existierende Spielgemeinschaftsverträge bis zur Landesverbandsebene erlauben wir aber eine Übergangsfrist bis 30.6.2022.

Vereine, die überregional aktiv sind, oder an RM/DM teilnehmen, müssen aber die neuen Regelungen berücksichtigen !

Link zu BSO Anhang Spielgemeinschaften - ganz unten ....

22.04.2021 16:30

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

VVP Kalendervorschau

Montag, 19. Juli 2021
Sommerferien RLP Sommerferien RLP
Freitag, 23. Juli 2021
BundesPokal Beach U17 BundesPokal Beach U17
Freitag, 23. Juli 2021
Olympia Olympia
Samstag, 24. Juli 2021
U19m VVRP Beachmeisterschaft U19m VVRP Beachmeisterschaft
Mittwoch, 28. Juli 2021
D-Trainerassistent 2021 (PRAXIS VVRh) D-Trainerassistent 2021 (PRAXIS VVRh): Theorie - Teil 2
Mittwoch, 28. Juli 2021
D-Trainerassistent 2021 (THEORIE online) D-Trainerassistent 2021 (THEORIE online): Theorie - Teil 2
Freitag, 30. Juli 2021
DM U17 Beach DM U17 Beach
Sonntag, 1. August 2021
D-Trainerassistent 2021 (Praxis - VVP) D-Trainerassistent 2021 (Praxis - VVP): D-Trainerassistent Praxis Modul 2