Update - U18 findet statt - Beach DM - Termine, Anmeldung, Qualifikation, Nominierung

VVRP: BeachJugend

Update Montag 13.Juli  15 Uhr

Die U18 findet doch statt. Neuer Austragungsort: Barby/Sachsen-Anhalt (Nähe Magdeburg)

Nähere Infos werden noch heute auf der DVV/DVJ Homepage und im Beachportal veröffentlicht.

Alle Teams, die sich bereits angemeldet hatten, werden zudem per Email über die Änderung informiert.

Update - Freitag 10.Juli  16 Uhr:

Liebe Landesverbände, liebe Verantwortliche,

laut Durchführungsbestimmungen wollte die dvj bis heute kommunizieren, ob die Deutsche Meisterschaft U18 wie geplant stattfinden kann.

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass die Meisterschaft NICHT wie geplant in Haltern/NRW stattfinden kann. Nach Rücksprache mit dem Ausrichter mussten wir feststellen, dass wir die Einhaltung der örtlich geltenden Abstands- und Hygieneregeln nicht sicher stellen können.

Wir sind jedoch derzeit im Gespräch mit einem möglichen weiteren Ausrichter, der die Meisterschaft eventuell kurzfristig übernehmen kann. Eine Entscheidung hierzu werden wir bis Sonntagabend treffen, so dass wir am Montag endgültig kommunizieren können, ob und vor allem wo die DM U18 eventuell doch noch stattfinden kann.

Wir bitten euch um Verständnis, dass wir heute noch keine endgültige Aussage treffen möchten. Zu diesem Zeitpunkt hätte nur die Absage im Raum gestanden und dies wollen wir möglichst vermeiden.

Katrin Siemon, Jugendreferentin

Hallo BeachJugend,

ACHTUNG: Durch einen Fehler war der Termin der Quali U17 leider falsch - korrekt ist 15./16.8.

hier endlich - unter Corona-Bedingungen - die versprochenen Informationen für eine mögliche Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften Beach, nachdem von der DVJ gestern die Kriterien in den Durchführungsbestimmungen 2020 veröffentlicht wurden und der VVRP Beachausschuss getagt hat.

Eine VVRP Landesmeisterschaft Beach der U15 bis U19 kann unter den aktuellen Bedingungen nicht stattfinden. (Ausnahme: Für die U14 am 22.8. hoffen wir noch das Beste). Dennoch wird wegen der Nominierungskriterien der DVJ trotzdem eine eingeschränkte Qualifkation (KEINE LM) stattfinden.

Eine aktualisierte Übersicht über die Termine findet Ihr hier: https://www.vvrp.de/cms/home/beach/jugend/meisterschaften.xhtml

1. Wer an einer Beach-DM teilnehmen möchte muss sich selbstständig im Beachportal des DVV anmelden: https://beach.volleyball-verband.de/portal/core_welcome.action. Und zwar unabhängig vom Ergebniss der VVRP Qualifikation. Eine Anmeldung zur DM ist ab dem 8.Juli 2020, 12 Uhr möglich. WICHTIG: die Reihenfolge der Anmeldung könnte vielleicht wichtig sein, daher schnell anmelden ! Ebenso wichtig wird sein, die geforderten Informationen abzugeben (Kopie Lichtbildausweis, Vereinszugehörigkeit, Anti-Doping, usw ...). Wenn diese Infos nicht komplett sind wird die Anmeldung bei der DVJ nicht berücksichtigt ! Das gilt natürlich auch für Euren Partner/in !

2. Die DVJ entscheidet für jede DM 4 Wochen vorher (siehe Entscheidung* auf https://www.vvrp.de/cms/home/beach/jugend/meisterschaften.xhtml), ob die jeweilige DM dann auch stattfinden kann. Sollte keine DM statfinden, findet auch keine VVRP Quali statt.

3. VVRP Qualifikation. Eine Qualifikation wird es geben, wenn sich mehr als 1 Mannschaft für die Teilnahme an der DM anmeldet. Deshalb müsst Ihr Euch parallel zur Anmeldung bei der DVJ/DVV auch zusätzlich bei uns anmelden (beachjugend@vvrp.de: welche DM/Quali, Namen der Spieler/in, Verein, email/Tel, Geburtsdatum), damit wir für eine Qualifikation planen können. Diese findet jeweils zu den angegebenen Terminen Samstags statt. Falls sich jedoch mehr als 5 Mannschaften anmelden, muss die Qualifikation wegen der Corona-Regelungen zusätzlich noch am Sonntag stattfinden !!!

Die Anmeldung beim VVRP an beachjugend@vvrp.de ist vom 8.Juli 2020, 12 Uhr bis zum 18.Juli geöffnet !!!  (vorher und später eingehende emails werden aus Gründen der Gleichbehandlung ignoriert ;-))

Die aktuelle Meldeliste gibt es: hier klicken

4. Nachrücker:  Zu den DM's werden zuerst Spieler/innen mit Punkten aus der DVV Rangliste zugelassen, dann kommt garantiert 1 Team aus jedem Landesverband, also auch aus der VVRP Quali. Weitere Teams haben noch eine theoretische Chance als Nachrücker.

5. DM U20 bleibt wie in den Vorjahren. Anmeldung direkt beim DVV/DVJ. Es zählen nur DVV Ranglistenpunkte ab 18.3.2019, keine Quali in den Landesverbänden.

6. DM U15 Vereinsmeisterschaft:  soll stattfinden - Details kommen noch. Der VVRP hat jeweils 1 Startplatz. Bei mehr Kandidaten wird auch hier im VVRP eine Quali stattfinden

7. Weitere JugendTurniere: Da die o.a. Qualifikation für mögliche Teilnehmer an den DM's gedacht ist, bitten wir Spieler/innen, die Interesse haben im August eine Jugendturnier zu spielen (falls die Corona-Regeln das dann zulassen), sich ebenfalls per email bei beachjugend@vvrp.de zu melden.

Infos der DVJ zum Thema: http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/juli/anmeldung-jbt/

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Juli 2020 um 12:26; erstellt von Strohbach, Rainer
letzte Änderung: 25.09.20 13:08