Update BeachMeisterschaften

VVRP: BeachJugend

Update 28.5.2020:

über die DVV Homepage (http://www.volleyball-verband.de/de/jugend/beach/deutsche-beach-meisterschaften/informationen-2020/) haben wir erfahren dass die Deutschen Meisterschaften

  • BundesPokal U17 ist abgesagt
  • die neu geplante DM U16 ist abgesagt
  • DM U15 und U17 sind in den August/September verschoben
  • DM U18, U19 und U20, die für den August geplant waren bleiben vorerst bestehen

==> Terminübersicht: https://www.vvrp.de/cms/home/beach/jugend/meisterschaften.xhtml

Da in RLP und damit für den VVRP die meisten Beach-Jugendmeisterschaften für das Wochenende 6./7.Juni geplant waren und zu diesem Zeitpunkt aber noch kein Wettkampf erlaubt ist, werden sämtliche Meisterschaften dieses Wochenendes abgesagt.

Aktuell warten noch auf offizielle Bestätigung der DVJ bzgl. der DM's, sowie Informationen, wie in dieser Situation eine Qualifikation zur DM durchgeführt werden kann/soll. Falls möglich und notwendig werden wir kurzfristig noch DM-Qualifiktionen im VVRP ermöglichen. Die DVJ will jeweils 4 Wochen vor den einzelnen Meisterschaften über deren Durchführung entscheiden.


kurzes Update zu den DM BeachJugend, sowie den Beachjugend-Landesmeisterschaften

Die dvj hat am 21.4. in einer Vorstandstelko beschlossen, die Deutschen Beachmeisterschaften U15 bis U20 sowie den Bundespokal noch nicht abzusagen und stattdessen die Entwicklungen abzuwarten um Anfang Mai eine endgültige Entscheidung darüber zu treffen, ob die Meisterschaften gespielt oder verschoben werden können bzw. ganz abgesagt werden müssen.

Hierfür werden die Empfehlungen der Bundesregierung und des DOSB herangezogen. Des Weiteren stehen sie gerade im Gespräch mit Ausrichtern über mögliche Ausweichtermine im Spätsommer.

Sicher ist jedoch, dass der Bundespokal Beach, geplant am 26.-27. Juni 2020, an diesem Termin nicht stattfinden wird! Auch hier prüfen wir gerade eine Verschiebung auf einen anderen Termin.

In Folge dessen und der unsicheren Situation geschuldet werden auch die Jugend-Beachmeisterschaften in Rheinland-Pfalz (noch) nicht abgesagt. Auch hier denken wir über eine mögliche Verschiebung in den Spätsommer nach (vor den DM's natürlich).

Bleibt gesund !

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Juli 2020 um 14:15; erstellt von Strohbach, Rainer
letzte Änderung: 03.08.20 12:34