Beachsaison 2020 - Corona

VVRP: Beachvolleyball

Hallo Beacher,

leider hat der Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen auch Einfluß auf die Beachsaison.

Gestern (Dienstag) abend hat die Konferenz der Beachvertreter im DVV und der Landesverbände online getagt: Auch wenn die Techniker-Beachtour bereits abgesagt ist - es sind noch keine Entscheidungen bzgl. der Deutschen Meisterschaften (Jugend, Senioren, F+M+X), BuPo, sowie LV-Turniere im Sommer gefallen. Man wartet noch ab und hofft, dass diese noch durchgeführt werden können, möglicherweise verschoben in den Spätsommer.

Es wird eine weitere Online-Konferenz nach Ostern geben um das weitere Vorgehen zu besprechen, u.a. Terminierung, Qualifikationsmodus, usw.. Danach wird sich auch der VVRP Beachausschuss (online) treffen und das Vorgehen in RLP besprechen.

Das könnte möglicherweise eine Verschiebung statt Absage unserer Landesmeisterschaften mit einer Anpassung des Modus nach sich ziehen. Nach aktuellem Stand sehe ich aber KEINE Chance, dass Meisterschaften, sowie Turniere im Mai und auch nicht im Juni stattfinden können.

Wir bitten um Geduld, haltet Euch fit und bleibt gesund !

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Juli 2020 um 14:15; erstellt von Strohbach, Rainer
letzte Änderung: 25.03.20 16:28