| Mixed: Zahlenspielplan + Termine 2010/11 |
|
|
|
| BFS-Mixed - Allgemein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Geschrieben von: Hans Gawliczek | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Samstag, den 09. Januar 2010 um 15:24 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Gruppeneinteilung am 3.Juni 2010 in der Ausschusssitzung Die zeitliche Reihenfolge der Meldung des Nummernwunsches ist entscheidend ! Für A-, B- und C-Klasse den 9er-Plan als Grundlage nehmen; Nachholspieltage und Relegationsspieltag bitte ebenfalls reservieren (freihalten) - vielleicht braucht Ihr diesen Termin !!!
Erläuterungen zum Zahlenspielplan der Mixedrunde
(9er Gruppe) 9 Teams einer Klasse spielen während einer Saison zweimal gegen jedes andere Team ( = 16 Spiele für jedes Team). Eine Saison umfasst 8 Spieltage ( je 4 in Vor- und Rückrunde) und 2 Nachholspieltage, deren genaue Termine vor Saisonbeginn (meistens am Karfreitag) vom Mixed-Ausschuss festgelegt und auf den VVP-Seiten im Internet veröffentlicht werden. Diese Termine (auch die Nachholspieltage) sind absolut verbindlich ! An einem Spieltag spielen immer 3 Teams in einer Halle gegeneinander (3 Gewinnsätze, max. 4 Sätze, Unentschieden möglich), wobei die erste Zahl im Zahlenspielplan die Heimmannschaft ist. Sie organisiert zu den vorgegebenen Terminen (entweder Samstagnachmittag oder sonntags) eine Halle und meldet diese Termine mit genauer Zeit- und Ortsangabe bis zum 31. August dem jeweiligen Staffelleiter.
Nummernwünsche (wegen Heimterminen) sind bis 31. Mai an Bernd Eschermann zu richten.
Am Spieltag selbst legt die Heimmannschaft vor dem ersten Spiel die Reihenfolge der 3 Spiele fest und trägt diese in den Spielberichtsbogen ein. Bei Hallenproblemen kann die Heimmannschaft vor der Saison einen Termin auch auf den vom Ausschuss festgelegten Nachholspieltag legen (Vorrunde: 11./12.2010; Rückrunde: 19./20.3.2011) oder ihr Heimrecht an ein anderes Team abtreten. Ein vom Rahmenspielplan abweichender Termin ist nur im äußersten Notfall (Halle !) und nach Absprache/Zustimmung aller beteiligten Teams und dem Staffelleiter möglich. Nachholspiele der Vorrunde sollten bis Weihnachten, die der Rückrunde müssen bis spätestens Nachholspieltag der Rückrunde durchgeführt sein. Das Verschieben eines Termins wegen Personalproblemen muss unbedingt vermieden werden, dafür ist die Ausleihregel ja extra gelockert worden.
Sollte eine Klasse nur aus 8 Teams bestehen, so gilt der 9er-Plan, die Zahl des fehlenden Teams entfällt und dessen Heimspiele werden auf die nächste Zahl / Mannschaft übertragen. Zweierbegegnungen können auch im Training ausgetragen werden. Das Schiedsgericht wird unter Beachtung des Fairplays von der Heimmannschaft organisiert.
In einer 7er-Gruppe (siehe eigener Zahlenspielplan) ist immer eine Mannschaft spielfrei. Am 8.Spieltag treffen sich alle 7 Teams in einer Halle mit 3 Feldern. Die ersten 3 Teams spielen eine Endrunde um die ersten drei Plätze; alle Punkte der Saison werden weiter geführt. Ebenso spielen der Vierte bis Siebte in einer Vierergruppe jeder gegen jeden genau 2 Sätze. Leider ist es nicht anders möglich, als dass jedes Team einmal in der Saison an zwei Spieltagen hintereinander gegen ein Team der Vorwoche antreten muss. In einer 6er-Gruppe (eigener Plan) spielt jeder gegen jeden dreimal. Am 4. und 5.Spieltag spielt nur das Heimteam (1, 2, 6) gegen beide Gäste, diese haben nur ein Spiel. Am 8.Spieltag wird eine Halle mit 2 Feldern benötigt, da sich alle 6 Teams dort treffen und je 2 Spiele haben. Vorrangige Zahlen als Ausrichter sind 3, 5 oder 6.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. August 2010 um 15:44 Uhr | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


